Folge 13: Das Wunder von Blaibach

Shownotes

Ein Konzerthaus in einem 2.000-Seelen-Dorf? Was zunächst abwegig klingt, hat dem Ort im Bayerischen Wald neuen Glanz verschafft. Thomas E. Bauer, Intendant und Visionär der ersten Stunde, erzählt in unserer neuen Folge, wie abenteuerlich die Entstehung war, was sich seitdem im Ort und in der Umgebung verändert hat und warum das Konzerthaus mittlerweile als Modell für Kommunen in ganz Deutschland gilt. Außerdem verrät er unserer Abgeordneten Barbara Becker, wann die Blaibacher in ihrer „umgekippten Schuhschachtel“ – so wird der Bau gerne wegen seiner modernen Architektur genannt – mit Stars wie Sting oder Elton John rechnen können.

Auch unsere Fragestunde steht im Zeichen der Musik: Unser Abgeordneter und Organist Holger Dremel erklärt, ob man eine Fraktion mit einem Orchester vergleichen kann, wer seiner Meinung nach den stimmigsten Part spielt oder aus dem Takt klatscht und bei welcher Musik er unter der Dusche singt. Und nicht nur unter der Dusche: Auch im Podcast gibt er uns eine Kostprobe von seinem Können.

Neuer Kommentar

Dein Name oder Pseudonym (wird öffentlich angezeigt)
Mindestens 10 Zeichen
Durch das Abschicken des Formulars stimmst du zu, dass der Wert unter "Name oder Pseudonym" gespeichert wird und öffentlich angezeigt werden kann. Wir speichern keine IP-Adressen oder andere personenbezogene Daten. Die Nutzung deines echten Namens ist freiwillig.