Spende an "Grafinger Tafel" statt Weihnachtskarten

  • Freitag, 18 Dezember 2020 13:30
|  
(0 Stimmen)
Bild v.l.: Marianne Greithanner (Frauen-Union Grafing), Thomas Huber MdL, Veronika Holzinger (Caritas Grafing), Hans Rombeck (Tafel Grafing), Christian Bauer, Erster Bürgermeister Bild v.l.: Marianne Greithanner (Frauen-Union Grafing), Thomas Huber MdL, Veronika Holzinger (Caritas Grafing), Hans Rombeck (Tafel Grafing), Christian Bauer, Erster Bürgermeister (c) Büro Thomas Huber

Wie schon letztes Jahr verzichtet der aus Grafing stammende Landtagsabgeordnete auch heuer auf den Versand von Weihnachtskarten und spendet stattdessen traditionell für einen sozialen Zweck. Dieses Jahr ist die Begünstigte die Grafinger Tafel mit einer Spende von 594,03 €. Thomas Huber stockt damit die Spende des CSU-Ortsverbandes, die der Tafel ihre Trinkgelder aus dem Einkaufsdienst zukommen ließen, auf insgesamt 1000 Euro auf. „Ich bin im Rahmen meiner Funktion als sozialpolitischer Sprecher immer wieder mit der wertvollen Arbeit der Tafeln in Bayern in Berührung gekommen. Ich bin daher überzeugt, dass meine Spende dort besser aufgehoben ist als bei Weihnachtskarten, die letztendlich niemanden satt machen.“ begründet Huber seine Entscheidung.

„Weihnachtskarten sind eine schöne Geste an Wegbegleiter, Freunde sowie Kolleginnen und Kollegen, doch die Freude darüber währt häufig nur kurz. Bei der Spende weiß ich, dass damit Menschen, denen das Leben nicht immer einfach mitgespielt hat, effektiv und vor Ort geholfen werden kann", so Thomas Huber, der als sozialpolitischer Sprecher der CSU-Landtagsfraktion nur zu gut um die Bedürfnisse von sozial schwächer gestellten Mitbürgerinnen und Mitbürgern Bescheid weiß.

Gelesen 902 mal

Landtags fraktion

Bürger sprechstunden

15Mai
Mo Mai 15, 2023 @09:00 Uhr
Bürgersprechstunde
07Aug
Mo Aug 07, 2023 @14:30 Uhr
Bürgersprechstunde
16Sep
Sa Sep 16, 2023 @08:00 Uhr
Sprechstunde an den CSU-Infoständen

Herz kammer

Face book

Foto galerie

(C) 2018 Thomas Huber   |   Impressum   |   Datenschutz